Tierisch gesund – die Lecksteine aus Natursalzen von Natur Hurtig

Von den gesundheitsfördernden Natursalzen aus dem Hause Hurtig profitiert nicht nur der Mensch. Zur Biofach 2009 stellt die Firma Natur Hurtig mineralreiche Lecksteine für Haus- und Wildtiere vor. In 6 kg oder 15kg schweren Naturblöcken sind Lecksteine aus Himalaja Salz oder Deutschem Steinsalz erhältlich.

Salz ist lebenswichtig

Salz reguliert den Flüssigkeitshaushalt. Mineralien und Spurenelemente im naturbelassenen Salz wie Kalium, Calcium, Kobalt, Magnesium, Eisen, Mangan, Zinn uvm. kann der tierische Organismus leichter aufnehmen und verarbeiten. Der Grund: Die meisten im vollwertigen Salz vorhandenen Mineralien und Spurenelemente sind in zellverfügbarer ionisierter Form gebunden.

Salz ist nicht gleich Salz – Qualität aus dem Hause Hurtig

Die Salze von Hurtig kommen aus Salzlagern in mindestens 400-700 m Tiefe. Darüber hinaus verfügt das biozertifizierte Unternehmen Natur Hurtig über eigene Produktionsstätten in Thüringen und Sachsen. Hier wird das Natursalz ohne Zusatz von Chemikalien auf schonende Weise verarbeitet. Das Himalaja Kristallsalz bezieht Natur Hurtig aus dem Norden Pakistans, wo es in einer der ältesten Salzminen am Fuße des Himalaja seit mehr als 2000 Jahren abgebaut und von Hand aussortiert oder gesiebt wird. In Deutschland überwachen anerkannte Institute die Qualität.