Schön und natürlich! – Neue Basische Körperpflege-Serie mit Himalaja Kristallsalz aus dem Hause Natur Hurtig

Zur BioFach 2008 stellt Natur Hurtig drei Variationen zur natürlichen Mund-, Zahnfleisch- und Rachenpflege vor: Kräuterzahncremes in den Geschmacksrichtungen Minze, Salbei und Nelke. Außerdem neu im Sortiment, das Himalaja Shampoo & Duschgel mit Aloe Vera und Kokosnuss. Alle Produkte der neuen Serie eignen sich mit einem Ph – Wert von 7,5 für eine basische Körperpflege.

Basische Pflege rund um den Mund, Zähne und Rachen

Die Zahncremes von Natur Hurtig bestehen aus reinen Naturstoffen. Sie sind frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffe n. Die Zusammensetzung der pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffe und die Auswahl an ätherischen Ölen tragen dazu bei, die wertvolle Bakterienflora der gesunden Mund höhle zu erhalten und zu stärken. Die natürlichen Zahncremes fördern die Durchbl utung, kräftigen das Zahnfleisch und verhindern Geruchsbildung in der Mundhöhle. Jahrhundertealtes Kräuterwissen über Mund- und Zahnpflege wurde mit den wertvollen Eigenschaften des Himalaja Kristallsalz kombiniert. Der ph-Wert von 7,5 garantiert di e Eignung zur basischen Körperpflege. Eine
regelmäßige Anwendung pflegt nicht nur Zahnfleisch, Rachen und Mandeln, sondern hilft auch, akute Mund- und Zahnfleischerkrankungen auszuheilen. Außerdem werden Ablagerungen auf der Zunge, der sog. Zungenbelag nachhaltig gelöst. Die Kräuterzahncremes von Natur Hurtig sind erste Wahl für alle, die sich „mehr“ von ihrer Zahncreme wünschen als eine gründ liche Reinigung. Alle Zahncremes sind mentholfrei, enthalten kein synthetisches Fluorid und sind für die homöopathische Behandlung geeignet.

Das wirkt – Putzkörper aus Himalaja Salz und Kreide

Das leicht lösliche und milde Himalaja Salz ist reich an natürlichen Mineralien wie Calcium, Magnesium, Natrium und Kalium. Zusammen mit der Kreide bildet es ideale Putzkörper. Schädliche Säuren werden ne utralisiert und die Bildung von Zahnstein weitestgehend verhindert. Darüber hinaus regt es den natürlichen Speichelfluss und damit die körpereigene Selbstreinigung an. Schon Hildegard von Bingen empfahl Salz durch seine antibakterielle Wirkung in der Mund- und Zahnpflege.

1. Kräuterzahncreme mit Salbei, Rosmarin & Teebaum

Diese neue Zahncreme ist mit ihren sieben Kräutern, die seit Jahrhunderten für eine optimale Zahn-, Rachen- und Ma ndelpflege eingesetzt werden , ein echtes Novum in der Zahnpflege. Salbei beispielsweise gilt in der Zahnheilkunde als ein effizientes Probiotikum des Mund- und Rachenraumes. Es hemmt krankmachende Bakterien in ihrem Wachstum, wirkt desinfizierend und an tiseptisch und kräfti gt zudem durch seine Gerbstoffe die Schleimhäute. Salbei in der Kombination mit alkoholischen Auszügen aus Schachtelhalm und weiteren ätherischen Ölen aus Rosmarin, Myrrhe, Teebaum, Thymian und Neemblättern bildet bei regelmäßiger Anwendung einen natürlichen Schutz vor Karies und Parodontose.

2. Kräuterzahncreme mit Nelke, Fenchel & Zimt

Auch in dieser Zahncreme entfalten 7 verschiedene Kräuterpflanzen ihre heilsame Wirkung. Die Nelke wird seit jeher für ihre intensive Wirk ung auf die Nerven geschätzt. Besonders in der Zahnheilkunde wurde Nelkenöl zur Schmerzstillung eingesetzt. Auszüge aus Schachtelhalm kräftigen zudem das Zahnfleisch und Echinacea unterstützt die Abwehrfunktion der natürlichen Mundflora. Die ätherischen Öle aus Fenchel und Zimt sind haben eine stark antibakterielle Wirkung und helfen so gegen Entzündungen und Infektionen im Hals- und Rachenraum.

3. Kräuterzahncreme mit Minze, Eukalyptus & Kamille

Für alle die sich geschmacklich auf vertra utem Territorium bewegen wollen, ist die Zahncreme mit den natürlichen ätherischen Ölen der Minze, Eukalyptus und Kamille ein Muss. Nicht umsonst ist die mentholhaltige Kombination besonders beliebt, denn sie riecht nicht nur sehr angenehm, sondern wi rkt zudem noch stimmungsaufhellend. In der Pflanzenheilkunde werden die frischen Heilkräuter bei Erkältungskrankheiten und Infekten der Atemwege eingesetzt. Sie sorg en außerdem für einen angenehm frischen Atem. Kamille und Neemblät ter entfalten ergänzend ihre antiseptischen und
entzündungshemmenden Eigenschaften. Kamille ist darüber für seine wundheilende Kraft bekannt.

Das sanfte Duscherlebnis für Haut & Haar … Himalaja Shampoo & Duschgel mit dem feuchtigkeitsspendenden Saft der Aloe Vera und dem reichhaltigen Öl der Kokosnuss

Dieses Duschgel ist wie eine kleine Kur für die Haut. Das durchblutungsfördernde Himalajasalz wirkt wie ein sa nftes Peeling. Der Saft der Aloe Vera Pflanze spendet intensiv Feuchtigkeit und regeneriert müde und trockene Haut. Die Kokosnuss versorgt die Haut mit wertvollen rückfettenden Ölen. Das Duschgel reinigt sanft und pflegend ohne den natürlichen Schutzm antel der Haut anzugreifen. Es bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und hinterlässt sie erfrischt, samtweich und zart. Das Duschgel ist mit einem ph-Wert von 7,5 ebenso wie die Zahncremes der neuen Serie für die basische Körperpflege geeignet. Al lergiker können das Duschgel bedenkenlos nutzen.