4 sanfte Himalaya NEUHEITEN zur basischen Körperpflege von Natur Hurtig!

Auf der diesjährigen Biofach präsentiert Natur Hurtig vier neue Produkte aus seiner basischen Körperpflegeserie mit Himalaya Salz: Die Mineralstoff-Zahncreme mit Sangokoralle, das prickelnde Himalaya Dusch- und Saunasalz, die pflegende Himalaya Bodylotion und das mineralreiche Nasenspülsalz in der praktischen 1g Portion für die Nasendusche.

NEUHEIT Himalaya Mineralzahncreme mit der natürlichen Kraft der Kieselerde und der Sangokoralle

Der salzige Geschmack der neuen Himalaya Mineralstoff-Zahncreme hat es in sich:
7 natürliche Mineralstoffe sind neben dem leicht löslichen Himalaya Salz zum Schutz und zur Pflege von Zahn und Zahnfleisch im Einsatz. Himalaya Salz selbst schon mineralreich, wirkt durchblutungsfördernd, antibakteriell und regt den natürlichen Speichelfluss an. Auf diese Weise unterstützt es effizient den natürlichen Selbstreinigungsprozess.

Sieben Mineralien für starke Zähne

Das Mineralsalz Bicarbonat neut ralisiert schädliche Säuren. Kr eide und Kieselerde wirken wie Putzkörper und entfernen Zahnbelege schonend. Kieselerde, auch Silicea genannt, stärkt zudem das Bindegewebe und festigt die Zähne. Mikrofeines Zeolith bindet Schadstoffe und Schwermetalle und neutralisie rt Mundgeruch. Kaliumc hlorid dringt über Dentin-Kanälchen in den Zahn ein und bild et einen Schutzmantel um den Zahnnerv. Der Zahn wird beruhigt und vorhandene Schmerzempfindlichkeit reduziert. Calcium der Sangokoralle sowie mikrofeine Mineralerde mineralisieren den Zahnschmelz.

Kräuter und ätherische Öle im Auftrag der gesunden Mundflora

Auszüge aus Schachtelhalm, Neemblätter und Echinacea stärken Zahnfleisch und Mundflora. Ergänzend mit entzündungshemmenden und antibakteriell wirkenden ätherischen Ölen von Salbei und Myrrhe ist die Zahncreme bei regelmäßiger Anwendung ein natürlicher Schutz vor Karies und Parodontose. Die Neue ist ebenso wie Salbei und Nelke mentholfrei, ohne Zusatz von Fluoriden und bei homöopathischer Behandlung geeignet.

Sowie verbesserte Rezeptur und neues Design von:

Himalaya-Zahncreme Nelke – Fenchel – Zimt

Himalaya-Zahncreme Minze – Eukalyptus – Kamille

Himalaya-Zahncreme Salbei – Rosmarin – Teebaum

PRICKELND – Himalaya Dusch- und Saunasalz und der Kraft von Kräutern und ätherischen Ölen

Ein besonderes Vergnügen bereiten die neuen Himalaya Salze für Bad und Sauna in der
800g Packung.

Entschlackend und Pflegend

Himalaya Salz öffnet die Hautporen, die wertvollen Mineralien aus dem Salz können von Haut aufgenommen und Giftstoffe/Schlacken abgegeben werden. Himalaya Salz fördert nicht nur die Durchblutung, sondern sorgt auch für porentiefe Reinheit und Regeneration der Haut. Drei verschiedene Duftrichtungen mit unterschiedlicher Wirkung der Kräuter:
Eukalyptus – Menthol,

Rosmarin – Lavendel und

Fichtennadel – Kampfer oder einfach nur
Neutral ohne Duft

Massage & Peeling unter der Dusche

Als Duschsalz sind die Himalaya Salze ein echtes Novum. Sven Hurtig ist Physiotherapeut und in Hydrotherapie ausgebildet und empfiehlt: Erst die Haut anfeuchten, dann das Salz der Wahl am ganzen Körper mit kreisenden Bewegungen verteilen, kurz einziehen lassen und dann mit warmem Wasser abduschen. Nach dem Abfrottieren die basische Bodylotion auftragen und Sie fühlen den Unterschied. Gut gepflegte Haut ist ein Genuss!

Sauna mit dem Natursalzkick für den ganzen Körper

Tipp für den nächsten Saunagang: kurz anschwitzen, anschließend den ganzen Körper
mit Saunasalz einreiben und weiterschwitzen. Danach wie gewohnt abduschen und sich
eine Ruhepause gönnen. So wird der Saunagang zu einem speziellen Erlebnis.

Extra soft – Basische Himalaya Bodylotion
Die Bodylotion, eine Kombination aus naturbelassenem Himalaya Salz, Aloe Vera und dem „Schönheits-Vitamin E“ versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und lebenswichtigen Mineralien. Die reichhaltigen Ölen der Avoc ado, Sonnenblume und Sheabutter pflegen und regenerieren. Die ätherischen Öle von Melisse und Lavendel sorgen für einen angenehm zarten Duft und wirken harmonis ierend auf Körper und Geist. Das Ergebnis: Zarte weiche und geschmeidige Haut.
Freier Atem für die Nase – mit der sanften Pflege für die Schleimhäute durch Natursalz in der 1g Packung
Mit dem Nasenspülsalz von Natur Hurtig ist es ganz einfach, die Nase gründlich und gleichzeitig sanft zu reinigen. Schleim, Krankheitserreger, Schmutz und Allergene werden ausgespült und die Schleimhäute befeuchtet. Bei regelmäßiger Anwendung des mineralhaltigen Natursalzes wird die Selbstheilungs- und Regenerationskraft der Nasenschleimhaut nachhaltig gefördert.