Salz für Leib und Seele

Die gesundheitsfördernden Natursalzprodukte aus dem Hause Hurtig in allen Körnungs- und Verpackungsgrößen auch als Großgebinde im 12 kg Eimer und 25 kg Sack … Messeneuheit: Salzkristall-Ziegel aus dem Himalaja für ein gesundes Raumklima.

Salz ist nicht gleich Salz – Qualität aus dem Hause Hurtig
Sven Hurtig, Physiotherapeut, Dozent und Yogalehrer weiß wovon er redet, wenn er sagt: Salz ist nicht gleich Salz. Auf die Qualität kommt es an, damit es für den Körper auch wirklich gesundheitsfördernd ist. Streng wird bei ihm darauf geachtet, dass die Salze frei von heutigen Umwelteinflüssen sind. Die Salze von Hurtig kommen aus Salzlagern in mindestens 400-700 m Tiefe. Darüber hinaus verfügt das biozertifizierte Unternehmen Natur Hurtig über eigene Produktionsstätten in Thüringen und Sachsen. Hier wird das Natursalz ohne Zusatz von Chemikalien auf schonende Weise verarbeitet und für den
Verzehr vorbereitet.

Zwei Sorten bietet der Salzspezialist aus Chemnitz:

Deutsches Steinsalz
Naturbelassenes Steinsalz aus einem der ältesten Salzstöcke im Herzen Mitteldeutschlands. Hier wird bergmännisch abgebaut, in traditionellen Mahlstühlen schonend gemahlen und sorgfältig ausgesiebt.

Himalaja Kristallsalz
Natur Hurtig bezieht sein Himalaja Kristallsalz aus dem Norden Pakistans, wo es in einer der ältesten Salzminen am Fuße des Himalaja seit mehr als 2000 Jahren abgebaut und von Hand aussortiert oder gesiebt wird. In Deutschland überwachen anerkannte Institute die Qualität.

Gourmetsalze für die gesundheitsbewusste Küche
Internationale Spitzenköche haben es längst erkannt: Kräuter- und Natursalze mit dem naturbelassenen Anteil an Mineralien gehören nicht nur in die gesundheitsbewusste Küche, sondern sie steigern das Geschmackserlebnis. Ob mit Kräutern oder pur, die milden und vollmundigen Natursalze fördern die Intensität des Eigengeschmacks von der Tomate bis zum Bauernbrot.

Die Produkte im Überblick:
Speisesalz fein (0,16 – 0,7 mm Körnung)
Brezel Steinsalz (0,8 – 1,6 mm Körnung)
Hagel- Steinsalz fein (0,4 – 1,4 mm Körnung)
Hagel – Steinsalz grob (0,8 – 2,3 mm Körnung)
Himalaja Speisesalz fein (0,5-1,0 mm Körnung)
Himalaja Speisesalz mittel (1,0-3,0 mm Körnung)
Himalaja Speisesalz grob (3,0-5,0 mm Körnung)
Himalaja Kräutersalz (Streudose 180 gr)

Großgebinde für Gastronomie, Bäcker, Fleischer und Lebensmittelverarbeiter:
Steinsalz im 12 kg Eimer und 25 kg Sack
Himalaja Kristallsalz im 12 Kg Eimer und 25 Kg Sack
Wellness-Produkte: Heilen mit Salzen
Es gibt zahlreiche Anwendungsgebiete in vielen Lebensbereichen von der Gesundheitsvorsorge über die Ernährung bis zur Erholung. Salzanwendungen können lindern oder manchmal sogar heilen. Ob Salzbäder, Soletrinkkuren, Soleinhalationen, den Sauna-Aufguss mit Salz, Salzwickel, Salzpeeling, Solespülungen oder Salzmischungen in der Mund- und Zahnpflege.

Für Solebäder:
Bade Steinsalz
Himalaja Badesalz Granulat
Salzkristall-Lampen und ganz neu im Sortiment Salzkristall-Ziegel
Salzkristall-Lampen erzeugen ein gesundes Raumklima. Sie neutralisieren Elektrosmog, helfen bei Kopfschmerzen und Schlafstörungen und wirken gegen Konzentrationsschwäche. Das Farbspektrum von orange, gelb, rot, rosa, weiß und braun sorgt für mehr Ausgeglichenheit und Vitalität.
Produkte in der Übersicht:
Himalaja Salzkristall-Lampen in verschiedenen Größen naturbelassen als Kristall und feingeschliffen.
Himalaja Salz-Ziegel