Salzspezialist TOP TEN Platz 6 bis 10

Natur Hurtig bietet ein umfangreiches Programm an Salzprodukten aller  Art. Diese reichen von Speisesalz, Badesalz über Salzzahncreme bis hin zu  Salzlampen den verschiedensten Formen und Farben. Hier geht es weiter mit der TOP TEN der besten Artikel:

6. Steinsalz-Lecksteine für Tiere
Unsere Lecksteine sind eine natürliche Futterergänzung bei Nutz- und Haustieren. Der Instinkt und natürliche Geschmacksinn der Tiere, lässt diese bei der Wahlmöglichkeit, sofort den Leckstein aus Natur-Steinsalz vorziehen. Reitpferde werden deutlich ruhiger bei häufigem Reiterwechsel, Rinder wie auch Schafe oder Ziegen können das Futter besser verwerten. Die Tiere zeigen weniger Verdauungsprobleme, wie Rückmeldungen belegen. Die Mineralien im Leckstein kommen in genau dem natürlichen Verhältnis vor, wie es der Organismus des Tieres benötigt. Die Steinsalz-Lecksteine als Naturprodukt besitzen eine gute Witterungsbeständigkeit, werden auch von Wildtieren gut angenommen und führen zu geringeren Verbiss-Schäden. Die Lieferung erfolgt lose oder auf Palette.
Erhältlich in 3 Größen: 1-3 kg, 3-7 kg und 7-15 kg.

Salzleckstein für Tiere

7. Salzkristall-Leuchten
Natur Hurtig Salzkristall-Lampen stellen aufgrund ihrer stofflichen Zusammensetzung eine natürliche Quelle für die Abgabe gesundheitsfördernder Ionen dar. Sie haben ausgleichende Wirkung und schaffen ein natürliches Klima, ähnlich wie es in den Bergen, am Meer oder an Wasserfällen zu finden ist. Diese Wirkung wird durch das Erwärmen des Kristalls mit Hilfe der Glühbirne oder Kerze verstärkt. Aufgrund ihrer positiven Eigenschaften und der gemütlichen angenehmen Ausstrahlung sind unsere Salzlampen eine ideale Lichtquelle zur Harmonisierung von Wohn-, Arbeits- oder Schafräumen.
Erhältlich in als Natursalzstein in den Größen:

1-3 kg, 3-6 kg, 6-10 kg, 12-18 kg, 25-30 kg, 50-65 kg, 70-90 kg und über 100 kg. Auch in anderen Formen wie Kugel, Pyramide, Obelisk, Engel, Delfin, Kreuz, Rattankorb oder Schale.

Salzkristallleuchten

8. USB-Salzlampe für Computer & Laptop
Diese kleine nur ca. 0,8 kg Salzlampe mit USB-Anschluss sorgt während der Arbeitszeit am Computer oder Laptop für entspannende Wohlfühlatmosphäre und neutralisiert Computerstrahlung und Elektrosmog. Da jede Leuchte ein Unikat ist, können Höhe und Durchmesser variieren. Sie ist mit einem USB-Kabel ausgestattet, lässt sich einfach an den Computer anschließen. Mit USB-Anschluß. Jede Salzlampe ist ein Unikat. Auch für Handyladegerät oder USB-Netzteil geeignet. Erhältlich als Naturstein oder Pyramide mit Farbwechsler.

9. Salzteelichter
Die Salz-Teelichtern von Natur Hurtig in Rohsteinform oder bearbeitet erzeugen mittels Kerze oder Teelicht eine angenehme Atmosphäre für entspannende und intime Momente. Das Teelicht reicht bereits aus, einen deutlichen Ionenstrom aus dem Salzkristall freizusetzen, der in der Umgebung des Salzteelichtes zur Wirkung kommen kann. Erhältlich in folgenden Größen und Formen: Naturstein 0,8-1,2 kg, Rose, Kugel, Herz

Salzteelichter Natur Hurtig

10. Buch: Die Welt des Salzes
Das reich illustrierte Buch ist eine Referenz für den Feinschmecker zum Thema gutes Salz. Das Buch steckt voller Anekdoten und liebevoller Details wie auch alter Geheimnisse zum Thema Salz. Die Autorin Regina Schneider lässt das weiße Gold lebendig werden. Belebt wird es mit zahlreichen Rezepten und einer detaillierten Präsentation der wichtigsten Salzsorten. Nach der Reduzierung des Salzes auf reinstes raffiniertes NaCl, ist es an der Zeit, dem Natursalz seinen ihm gebührenden Platz wieder zu geben. Natursalz ist bis heute oder gerade wieder heute einer der wertvollsten und unentbehrlichsten Mineralstoffe, den wir kennen. Lassen Sie sich führen auf dieser Reise durch die Welt des Salzes, mit Stationen auf allen Kontinenten, dem Entdecken alter Kulturen wie auch großer
Gemeinsamkeiten. Dieses Buch erzählt und bewahrt einen wichtigen Teil der menschlichen
Geschichte: den sinnvollen Gebrauch natürlichen Salzes in all seinen Nuancen!

Das war die TOP TEN von Natur Hurtig aus Chemnitz. Unsere Produkte finden Sie in
zahlreichen Bioläden und Reformhäusern.