Natur Hurtig läd ein

Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben Rüdiger Dahlke in Chemnitz: Vorträge + Tagesseminar im Oktober

Presseinformation

Zum wiederholten Male hat Sven Hurtig den bekannten Arzt und Bestellerautor Rüdiger Dahlke nach Chemnitz eingeladen. Bei einem Vortragsabend und Seminar vermittelt Rüdiger Dahlke anschaulich die beiden wichtigsten Gesetze für unser Leben, das der Polarität und das der Resonanz sowie deren natürliche Hierarchie. Er widmet sich dabei auch dem praktischen Umgang mit den Gesetzen und den Konsequenzen für unser eigenes Leben, inkl. Erläuterung der wichtigsten Übungen. Eine zentrale Rolle wird dabei der Umgang mit dem Schatten spielen und das Durchschauen der Projektionen.

Nur wenn das gelingt, kann auch das Leben gelingen. Einzig die bewusste Zurücknahme der Projektionen eröffnet eine im wahrsten Sinne wundervolle Lebensperspektive. Jedes Problem und
Symptom wird dadurch zum Dünger für ein bewusstes und erfülltes Leben. Im Tagesseminar erläutert Rüdiger Dahlke zusätzlich den dritten wichtigen Punkt: das Erleben und Verstehen der Bewusstseinsfelder, die das eigene Leben und unsere ganze Welt bestimmen ohne dass die meisten Menschen sich dessen bewusst sind.
Nur wenn wir die Felder durchschauen, in die wir von Anfang an hineinwachsen – wissend um die Macht des Anfangs – können wir uns aus ihnen befreien und unser eigenes Feld kreieren. Die angesprochenen Inhalte betreffen sowohl die Welt der Partnerschaft, als auch die Arbeitswelt und den Entwicklungsweg, aber auch Bereiche wie Erziehung und Ausbildung, Medizin und Psychologie. Über geführte Meditationen und Übungen können die Prinzipien mit den persönlichen Lebenserfahrungen verbunden werden.

Im zweiten Vortrag erläutert er Beziehungen zwischen Körper und Seele, die jeder „lesen“ lernen kann.
Ziel dieses Vortrages ist es Verständnis für das eigene Körperbild zu wecken und Frieden zu stiften zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wie in Krankheitsbildern drücken sich auch in den typischen Formen des eigenen Körpers Aufgaben und Herausforderungen aus. Sie zu verstehen und anzunehmen, ist eine der großen Aufgaben und Chancen unseres Lebens. Wie schon bei den Krankheitssymptomen kann Verständnis für die seelischen Muster den Körper von seinen Darstellungsaufgaben entlasten. Was immer wir seelisch verwirklichen, muss sich nicht mehr auf der
stofflichen Ebene in den Vordergrund drängen.

Nach der bewährten Methode, können wir hinter jeder Form ihren Inhalt aufspüren und selbst noch aus der Gestalt unserer Ohren auf unser mitgebrachtes Weltverständnis schließen, die Breite unserer Schultern kann uns von unserer Belastbarkeit berichten und das Ausmaß unseres Kinns vom eigenen Willen künden. Ein jeder kann seinen Körper als Haus der Seele schätzen und vielleicht sogar lieben lernen und seinen Widerstand gegenüber Unveränderlichem aufgeben, das Veränderliche aber kompetenter und wirkungsvoller im eigenen Sinn beeinflussen.

Freitag 15.10.2010: 18.30 Uhr Vortrag: „Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben“
20.30 Uhr Vortrag: „Der Körper als Spiegel der Seele“
Einzelvortrag 10,00 Euro / beide Vorträge 18,00 Euro
Ort: Veranstaltungszentrum FORUM, Brückenstraße 10, 09111 Chemnitz